Über mich 2018-01-05T16:41:02+00:00

Sylvia Waldowski

„Individuell, strukturgebend und klar – so lautet der Leitgedanke, nach dem ich arbeite.“

Coach + Beraterin

Querdenkerin mit dem strategischen Blick für das Wesentliche – gepaart mit Empathie und Herz. Wie ein roter Faden zieht sich das Thema „Veränderungsimpulse geben“ bereits durch mein ganzes Leben. Menschen und Unternehmen, die einen positiven Wandel vollziehen wollen, bringe ich auf den für sie richtigen Kurs. Als Coach bin ich Expertin für Persönlichkeitsentwicklung und Systemische Aufstellungen, als Beraterin begleite ich Unternehmen auf dem Weg in eine positive Unternehmenskultur – mit visionärem Denken, immer die maximalen Umsetzungsmöglichkeiten im Blick.

Wandel durch Weiterentwicklung

Im Fokus steht für mich der Mensch – als Individuum und auch als Teil eines Unternehmens, denn es sind die Menschen, die ein Unternehmen ausmachen. Jeder Mensch und jedes Unternehmen hat eine einzigartige Identität beziehungsweise Persönlichkeit, mit einer ganz eigenen Geschichte und individuellen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Oftmals wird diese Persönlichkeit durch ganz Unterschiedliches überdeckt. Ziel meiner Arbeit ist es, die Einzigartigkeit von Menschen und  Unternehmen zum Strahlen zu bringen. Denn nur dann ist echter Wandel möglich.

Vielfältige Erfahrungen

Neben meinen Qualifikationen als Coach und meinem Abschluss als Betriebswirtin greife ich bei meiner Arbeit auf rund 15 Jahre Berufserfahrung in strategischen und operativen Funktionen in 7 Unternehmen zurück. Ich war im Mittelstand gleichermaßen tätig wie in internationalen Konzernen. Als Coach begleite ich seit Jahren Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Sie kommen aus unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitskontexten und sind sowohl Unternehmer/innen, Manger/innen und Führungskräfte wie auch Angestellte oder gar Prominente und Profisportler.

Die Themen, mit denen meine Klienten zu mir kommen sind ganz unterschiedlich. Es ist zum Beispiel der Wunsch nach mehr Sinn, Authentizität, Erfüllung im Leben oder die Stärkung des Selbstwertgefühls. Häufig geht es auch um höhere Zufriedenheit und harmonischere Beziehungen in Berufs- und Privatleben. Oder auch um Fragen zu Mitarbeiter- und Teamführung, Zielsetzung, Entscheidungsfindung, Stressabbau sowie dem Umgang mit extrem hohen Anforderungen oder allgemein die Bewältigung von Konflikten und Krisen. Oft ist auch das Finden der eigenen Vision, Mission oder Lebensaufgabe das zentrale Thema.

„Nur wer sich selbst weiterentwickelt, kann andere führen und weiterentwickeln“

Jahrelang bin ich von einem Unternehmen zum nächsten gewechselt, immer auf der Suche nach größeren Herausforderungen. Ich wollte immer höher hinaus und hoffte, dass der nächste Karriereschritt den entscheidenden Kick bringen würde. Glücklich und erfüllt fühlte ich mich in diesen Jahren nicht.

Nach einer gravierenden Zäsur in meinem Leben erkannte ich, dass das Leben noch viel mehr für mich bereithält als Karriere, Druck und Einheitsbrei. Ich brach aus dem Hamsterrad aus und machte mich auf die Suche nach meinen ureigenen Zielen und Wünschen, den Dingen, die mir Freude bereiten und mein Herz erfüllen, nach meiner wahren Identität. Das war die bisher spannendste Reise meines Lebens! Ich fand meine Berufung: Menschen und Unternehmen weiterzuentwickeln – und das setze ich mit großer Leidenschaft um! Dabei bringe ich meine beruflichen Erfahrungen ein. Diese ergänze ich gezielt durch ganzheitliche und spirituelle Ansätze, die ich auf meinem eigenen Lebensweg kennengelernt und erfahren habe.

  • MBC® Master of Business Coaching
  • Personal Coach IHK
  • Business Coach EBE
  • Certified Business Personal Coach IHK/CCI
  • emotionSync® Coach
  • Systemischer Coach und Aufstellungsleiterin
  • NLP-Master IN
  • Betriebswirtin
  • Versicherungskauffrau

Die besten Voraussetzungen für unsere
gemeinsame erfolgreiche Arbeit sind:

  • Ihr Entschluss zum Handeln
  • Ihr Vertrauen
  • Ihr Mut zur Veränderung

Nehmen Sie die Lösung selbst in die Hand und machen Sie noch heute einen Termin. Schreiben Sie mir einfach oder rufen Sie mich an:

kontakt